Erster Stellvertreter


Hey, ich bin Julius, ich bin 21 Jahre alt und studiere Deutsch, Geschichte und Sozialkunde für das Lehramt an Gymnasien. Ich bin inmitten der Corona-Pandemie erst zu den Jungen Liberalen und von dort aus zur Liberalen Hochschulgruppe gestoßen. Im Oktober wurde ich als Stellvertretender Vorsitzender der LHG Regensburg bestätigt. Für die LHG sitze ich im Studentischen Konvent, dem Studierendenparlament der Universität. Als Stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbands Liberaler Hochschulgruppen bin ich darüber hinaus auf Bundsebene hochschulpolitisch aktiv.

Ich engagiere mich bei der LHG, weil ich nicht nur zu kritisieren, sondern aktiv Veränderung herbeizuführen will. Ich wünsche mir Universitäten, an denen jeder, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit oder dergleichen sein Studium absolvieren kann – so flexibel und selbstbestimmt wie möglich. Bessere Unterstützungsmöglichkeiten für von psychischen Erkrankungen betroffene Studierende und mehr Inklusion an Hochschulen sind Themen, die mir besonders am Herzen liegen.

Bei Fragen zu allem, was im Konvent oder auf Bundesebene passiert, dürft ihr jeder Zeit auf mich zukommen – entweder per Mail an arnold@bundes-lhg.de oder per Instagram-DM an @julius.arnott.