Zweiter Stellvertreter


Servus, ich bin Maximilian Völcker, 19 Jahre alt und studiere im ersten Semester Rechtswissenschaften.

Ich engagiere mich seit 2018 bei den Jungen Liberalen. Durch die JuLis bin ich auch auf die LHG aufmerksam geworden. Folglich war es einer meiner ersten Schritte als neuer Student der LHG beizutreten, in welcher ich seit Oktober 2021 als stellvertretender Vorsitzender aktiv bin.

Ein wichtiges hochschulpolitisches Thema ist aktuell für mich der Umgang mit der COVID-19 Pandemie. Für mich ist es wichtig, dass es auch ein ausreichendes digitales Angebot der Vorlesungen und Kurse gibt. Wichtig für mich sind aber auch Veranstaltungen in Präsenz, mit einem effizienten Konzept Infektionen zu vermeiden. 2G stellt meiner Meinung nach nicht so ein Konzept dar. Ein weiteres Thema, welches ich als wichtig empfinde, ist die Mobilität an der Uni. Wie komme ich z. B. von der Uni mit dem Bus weg, wenn ich erst um 22 Uhr oder später aus der Bibliothek gehe? Meiner Ansicht nach ist es essenziell, dass man sicher und schnell sich zur/von der Uni bewegen kann, auch spät abends.